Dialog Haut am 1. März 2003 in Oldenburg
22. Februar 2003 - Dr. Jens Meyer
Am 1. März 2003, von 14.00 - 17.00 Uhr findet im Peter-Friedrich-Ludwigs-Hospital, Kulturzentrum in Oldenburg, Peterstraße 3, im großen Saal ein Informationsnachmittag mit Vorträgen zu verschiedenen Themen der ästhetischen Medizin statt, zu denen sachkundigste Spezialisten ihrer jeweiligen Gebiete aus Deutschland eingeladen sind. Zum Thema Haartransplantationen wir Dr. F. Neidel, Leiter des Expertenrates bei Haarerkrankungen.de, einen Vortrag inklusive der Möglichkeit zur Diskussion halten. Das komplette Programm lautet:
14.00 Uhr Dr. med. M. Schmoll, Laserzentrum Oldenburg
Was gibt es gesichertes Neues in der 'normalen' Dermatologie? Übersicht über den aktuellen Stand der Lasermedizin.
14.15 Uhr Prof. Dr. med. W. Sterry, Berlin
Prof. Sterry ist Direktor der Universitätshautklinik der ChariteĀ“ in Berlin. Er ist einer der bekanntesten Dermatologen international, Co-Autor zahlreicher wiss. Fachbücher. Autor und Co-Autor von über 200 wiss. Veröffentlichungen, Mit-Herausgeber mehrerer deutscher und ausländischer Fachzeitschriften und nach zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten z. Zt. Präsident der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft.
Thema: Immunmodulatoren. Neue hochwertige Therapieverfahren in der Dermatologie besonders:Die Schuppenflechte
14.50 Uhr Dr. med. F. Neidel, Düsseldorf
Dr. Neidel ist Präsident der 'European Society of Hair Restoration Surgery' (ESHRS) sowie Präsident des Verbandes Deutscher Haarchirurgen.Er gilt international als erfahrener Spezialist auf dem Gebiet der Eigenhaarverpflanzung. Dr. Neidel operiert auch am Laserzentrum Dermatologie Oldenburg.
Thema: Was kann die Eigenhaarverpflanzung leisten? Was kann sie nicht leisten! Übersicht über die heutigen Möglichkeiten der Eigenhaarverpflanzung.
15.40 Uhr Dr. med. H. Benthien, Oldenburg
Dr. Benthien ist als Facharzt für Dermatologie im Laserzentrum Dermatologie Oldenburg tätig. Er ist Spezialist bezüglich der Fettabsaugung.
Thema: Letzter Stand der Fettabsaugung in 'reiner Tumeszenzlokalanästhesie' Darstellung des heutigen Sicherheitsstandards. Hat die Vibrationstechnologie die erwarteten Verbesserungen gebracht? Kann sich die Ultraschalltechnik behaupten?
16.00 Uhr Dr. med. A. Fatemi, Unna
Dr. Fatemi ist Oberarzt der dermatologischen Abteilung am Katharinen Hospital Unna. Dr. Fatemi hat die Absaugungskürettage von axillären Schweißdrüsen zu ihrerheutigen Reife entwickelt.
Thema: Absaugungskürettage der axillären Schweißdrüsen bei chronischer Schweißüberproduktion der Achseln
16.20 Uhr Anna - Kathrin Schmoll, Oldenburg
Frau A. - K. Schmoll ist Fachärztin für Dermatologie im Laserzentrum Oldenburg. Sie hat sich seit vielen Jahren auf die verschiedenen 'Verjüngungs' Rejuvenation Methoden der Haut spezialisiert. Aus der Breite der Möglichkeiten wird sie heute über die inzwischen klassische Methode des Resurfacings referieren. Resurfacing: Methode im Wandel, Erfolge mit sanfter Technik. Subsurfacing: neue sanftere Möglichkeiten
16.40 Uhr Dr. med. V. Kuhlicke, Oldenburg
Dr. Kuhlicke ist als Hals-Nasen-Ohren-Arzt Privatärztlich tätig. Seine Spezialität sind lasergestützte HNO-Operationen, die er im Laserzentrum Oldenburg durchführt.
Thema: Wann ist eine lasergestützte 'Schnarch-OP' sinnvoll?
17.00 Uhr Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Aktuelle Änderungen und Erweiterungen sind möglich. Weitere Informationen finden Sie unter www.dialog-haut.de.
2003 | |
---|---|