Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Verstärkter Haarausfall durch Regaine
2010-10-20
Autor:
Anna
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe erblich bedingten Haarausfall und vor einigen Jahren Regaine während ca. 2 Jahren verwendet. Ein anfängliches Shedding habe ich nicht bemerkt und die Haare sind gut nachgewachsen. Dann habe ich das Mittel jedoch abgesetzt.

Nun habe ich vor einem Monat wieder mit Regaine begonnen, und von Anfang an (also nicht erst nach ein paar Wochen) fallen mir nun ca. 3-4 mal soviel Haare aus wie zuvor, und meine Kopfhaut schmerzt oder brennt leicht.
Kann es sein, dass ich das Produkt nicht mehr vertrage? Soll ich es absetzten? Es ist doch nicht die "normale Sheddingphase", wenn der verstärkte Haarausfall gleich von Beginn der Therapie an einsetzt und seitdem (also 1 Monat) anhält?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2010-10-25
Sehr geehrte Fragestellerin

Die typische Sheddingphase findet nach ein paar Wochen der Anwendung statt. Das schließt jedoch auch ein sehr frühes Shedding nicht sicher aus. Vor dem Hintergrund dieses untypischen Verlaufes und der Schmerzen der Kopfhaut sollte jedoch unbedingt eine Untersuchung von Haaren und Kopfhaut erfolgen, um andere mögliche Ursachen für den aktuellen diffusen Haarausfall auszuschließen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum