Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Therapieform
2008-07-28
Autor:
G
Sehr geehrtes Team!

Ich nehme bereits seit 8 Monaten Regaine Männer 5%. Allerdings muss ich sagen, ich hab es meistens nur einmal am Tag aufgetragen und ab und zu gar nicht. Nur ich merke einfach überhaupt keine Verbesserung und mir kommt es vor, dass der HA immer stärker wird.
Jetzt bitte ich sie wirklich um einen Rat. Ich nehme seit einem Monat noch Revivogen am Abend (und jetzt Regaine in der Früh), da ich einiges positives im Forum glesen habe. Mir kommt nur einfach vor, dass das nichts nützt. Da ich wirklich endlich mal etwas wirkunsvolles gegen meinen HA tun möchte, bitte ich sie jetzt um Weiterhilfe. Soll ich Regaine weiter nehmen wieder 2 mal täglich (hab auch ab und zu Juckreiz gehabt, aber immer wieder weg gegangen). Oder soll ich endlich den Schritt zu Propecia wagen? Ich meine ich habe irgendwie immer das Gefühl wenn man etwas topisch aufträgt ist das nicht weiter schlimm für den Organismus, aber eine Tablette? Ich will nur wirklich vermeiden, dass ich gerade im sexuellen Bereich irgend welche Probleme entwickle. Würden sie ihrer Meinung nach sagen, dass für einen 24 Jährigen die Einnahme von Propecia überhaupt kein Proplem ist?


Ich bin gerade noch für 4 Monate in Bangkok und hier gibts Propecia ohne Rezept, sollte ich es wenn dann gleich hier wagen, oder ist das ohne ärztlicher Aufsicht nie zu empfehlen? Ich habe hierbei schon bedenken, aber ich denke einfach die Einnahme wäre 1. viel angenehmer und zweitens kann ich mir vorstellen das Propecia auch wirkt...

Ich bitte sie wirklich um Hilfe,

Vielen Dank im Vorraus !



Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-08-05
Sehr geehrter G,

zunächst gilt, egal welche Therapie Sie auch wählen: Optimale Wirkung nur bei konsequenter Anwendung!!

Revivogen: Sägepalmenextrakt.
Zu den Sägepalmenextrakten wurden früher schon einige Untersuchungen durchgeführt.
Insgesamt waren die Ergebnisse enttäuschend. Neuere Untersuchungen/Studien zu Sägepalmenextrakten und androgenetischer Alopezie existieren nicht. Somit scheint es sich hier erneut um einen Werbefeldzug zu handeln.


Ich würde zunächst die konsequente Therapie mit Regaine Männer (Minoxidil 5 %) empfehlen, 2x am Tag!

In den nächsten 4 Monaten werden Sie merken, ob Sie auf die Therapie ansprechen oder nicht.

Falls nicht, so können Sie bedenkenlos mit der Finasteridtherapie (Propecia) unter ärztlicher Aufsicht beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum