Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Streuhaar schädlicher Faktor bei androgenetischer Alopezie?
2021-01-07
Autor:
Herr Müller

Sehr geehrtes Experten Team,

ich nehme seit 2 jahren finasterid 1mg pro tag ein.eigentlich dachte ich dass mein haarausfall gestoppt sei,jedoch bemerkte ich nun wieder verstärkten ausfall und auch das dünner werden der haare und lichter werden am gesamten oberkopf.könntendies an dem streuhaar liegen dass ich benutze?zum teil muss ich zugeben wasche ich auch mal 5 tage meine haare nicht mit dem streuhaar auf der kopfhaut.sind ihnen solche fälle bekannt, bei denen der haarstatus durch solche produkte schlechter wird bzw. nicht auf der kopfhaut vertragen werden?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2021-01-10

Sehr geehrter Fragesteller


Weder eine Verlängerung des Waschintervalles noch die Anwendung von "Streuhaar" sollte in der Lage sein, den Verlauf des anlagebedingten Haarausfalles bzw. die therapeutische Wirkung von Finasterid negativ zu beeinflussen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum