Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

ANZEIGE
Zurück zum Forum
Thema: Shedding nach Konzentrationssteigerung von Minoxidil
2021-01-18
Autor:
ThomasT
Hallo,

ist nach Wechsel von 5%-iger Minoxidil-Lösung auf 8%-ige Minoxidil- und Alfatradiol-Lösung nach einem Monat Therapie ein vermehrter Haarausfall ("shedding" > 100 Haare/Tag) Hinweis auf ein Therapieansprechen oder sollte das Mittel abgesetzt werden.

Lg

Thomas
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:671
2021-01-19

Sehr geehrter Fragesteller


"Shedding" ist definitionsgemäß vorübergehend und kein Anlass eine Therapie abzubrechen. Bei anderen Episoden diffusen Haarausfalles während einer Therapie eines anlagebedingten Haarausfalles ist abzuklären, ob eine Ursache vorliegt, die der Behandlung bedarf.



Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg.

BC Support-Forum
v2.0 © 2020