Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Rogaine Foam
2008-04-28
Autor:
MK161
Sehr geehrter Dr. Kunte,

am 13.04.2008 schrieben Sie bezüglich des Erwerbs von Rogaine Foam:

"Rogaine Foam kann von jeder Apotheke aus dem Ausland bestellt werden. Ein Rezept hierzu ist nicht erforderlich."

Jedoch wurde bei entsprechender Anfrage in zwei verschiedenen Apotheken, darauf hingewiesen, dass die Bestellung von Rogain Foam aus den USA nicht möglich sei. Grund dafür sei die Ähnlichkeit von Regaine Lösung und Schaum. Ein pharmazeutische Produkt könne nur dann aus Ländern außerhalb der Europäischen Union bezogen werden, wenn ein vergleichbares Produkt in Deutschland nicht verfügbar ist. Diese Voraussetzung scheint für Rogaine Foam nicht gegeben zu sein.

Mit freundlichen Grüßen
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-05-08
Sehr geehrter MK161,

Rogaine foam ist in den USA frei verkäuflich.
Bei einer Unverträglichkeit der Regaine Lösung (z.B. Allergie auf Propylenglykol oder chronische Reizung durch die enthaltenen Alkohole), steht in der EU kein vergleichbares Präparat zur Verfügung.
Deshalb sollte eine Bestellung problemlos funktionieren. Zumindest sind so auch die Informationen einiger unserer Patienten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum