Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: PRP Behandlung zusätzlich zu Finasterid 1mg und Minoxidil
2020-12-15
Autor:
tomtom
Guten Tag,
seit 9 Monaten nehme ich täglich 1mg Finasterid und dadurch konnte der Haarausfall nach ca 6 Monaten deutlich reduziert werden. Zusätzlich nehme ich seit 3 Monaten Minoxidil. Seit circa 4 Wochen kann ich wieder verstärkten Haarausfall vor allem an den Geheimratsecken feststellen. An der Behandlung habe ich nichts verändert, ich habe nur zusätzlich vor circa 2 Monaten mit einer PRP Behandlung gestartet und diese vor 2 Wochen wiederholt.

Kann es sein, dass die Finasterid Behandlung durch die PRP Behandlung beeinflusst wird oder das die PRP Behandlung den erneuten Ausfall „angeregt“ hat?

Herzlichen Dank und Grüße
Tom
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2020-12-21

Guten Tag,

das ist unwahrscheinlich. Auch andere Gründe können mal zu Haarausfall führen, sogar die Jahreszeit. Letzten Endes kommt es auf das Nachwachsen an, was in digitalen Messungen überwacht werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum