Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Probleme mit Regaine
2011-04-13
Autor:
Cara
Hallo,
ich habe seit Jahren starken Haarausfall, mittlerweile sind meine Haare sehr dünn. Ich habe versucht, Regaine zu nehmen, jedoch vertrage ich dies nicht, sondern es entsteht starker Juckreiz.
Gibt es Regaine, oder ein Präparat mit Minoxidil, das nicht die gleichen Nebenbestandteile hat? Ist ein Minoxidil-haltiges Shampoo erhältlich?
Ich leide auch unter übermäßiger Talgproduktion der Kopfhaut.

Kann man bei Ihnen in die wirkliche Sprechstunde kommen?
Danke!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2011-04-15
Guten Tag,
wie bereits erwähnt, gibt es für Männer in den USA und Großbritannien einen Minoxidilschaum, welcher weniger kopfhautreizend ist. Das Präparat ist in Deutschland noch nicht zugelassen. Kürzlich wurde eine einmal tägliche Anwendung bei Frauen als wirksam und gut verträglich getestet.
Unter trichocare.de finden Sie Adressen von Haarsprechstunden, dort kann über einen individuellen Heilversuch mit dem Schaum entschieden werden.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum