Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Monobehandlung Minoxidil?
2020-12-07
Autor:
Felix
Liebes Expertenteam,

Ich habe mit Anfang 20 hauptsächlich an der Tonsur eine Lichtung beobachten können, habe daraufhin die Behandlung mit Minoxdil angefangen und gute Erfolge erzielt (viel ist wieder zugewachsen). Da ich über das mögliche Abschwächen der Wirkung von minox und die fortschreitenden Miniaturisierung Bescheid weiß, stellt sich mir die Frage, ob ich parallel mit Finasterid anfangen sollte? Nicht dass es dann irgendwann zu "spät" ist und ich den Fortschritt, den ich durch minox bekommen kann, nicht halten kann?

Vielen Dank!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-12-13

Sehr geehrter Fragesteller


die Langzeitdaten, um Ihre Frage zu beantworten gibt es nicht. Wir gehen davon aus, dass auch mit Minoxidil für die meisten Menschen eine langfristige Stabilisierung der Haare zu erreichen ist. Bei gutem Erfolg mit Minoxidil sehe ich keine Indikation für Finasterid.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum