Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Lösung in Apotheke mischen lassen oder nicht?
2009-07-31
Autor:
Tweety
Hallo,

meine Hautärztin hat bei mir einen anlagebedingten Haarausfall festgestellt. Sie hat mir die Medikamente Propecia und eine Minoxidil-Lösung verschrieben. Die Minoxidil Lösung wird in der Apotheke gemischt und enthält:
- Minoxidil Liposomen 15,0
- Vit. A-Säure Liposomen 3,0
- 2-Phenoxyethanol 0,5
- Aqua Purificata ad 100,0
Nun habe ich gehört, dass die Minoxidil-Lösungen, die in Apotheken gemischt werden, nicht so gut sein sollen wie die Regaine 5% Lösung für Männer? Welche Lösung ist geeigneter für mich?

Mit freundlichen Grüßen, V.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2009-08-01
Sehr geehrter Tweety

Studien zur Kombinationsbehandlung von Propecia mit Minoxidil gibt es nicht. Da beide Substanzen über unterschiedliche Mechanismen wirken, ist ein positiv verstärkender Effekt denkbar. Die Studien zur Wirksamkeit von Minoxidil wurden mit Regaine durchgeführt. Ob eine Individualrezeptur vergleichbare Wirkung erzielt ist nicht bewiesen, aber natürlich auch nicht unmöglich. Mit dem Originalpräparat hat man die garantierte Wirkung.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum