Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil absetzen
2020-07-20
Autor:
Markus
Hallo geehrtes Team,

Ich habe für etwa 3.5 Monate Minoxidil mit Propylene Glycol am ganzen Oberkopf verwendet um prophylaktisch den AGA nach einer Haartransplantation an den Geheimratsecken entegenzuwirken. Es hat sich leider festgestellt, dass ich gegen dieses Mittel kontaktallergisch bin, und musste es abrupt Absetzen.

Ich hatte keine Probleme mit der Haardichte an der Tonsur, wo Minox aufgetragen wurde. Jetzt 2 Monate nach dem Absetzen finde ich meine Tonsur etwas lichter als vor der Behandlung mit Minoxidil.

Kann diese Behandlung den Androgoenetischen Haarverslust beschleunigt haben, oder ist das nur ein vorübergehendes Shedding? Kann nach einer monatelangen Anwendung mit Minoxidil, gegen das ich eigentlich eine Allergie habe, ein permanenter Haarfollikel schaden hervorrufen werden?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2020-07-21

Guten Tag, 

die Haare holen den Ausfall nach, der sonst inzwischen passiert wäre.

Besser wäre es, den Schaum zu probieren oder eine Anmischung ohne Propylenglykol.

MFG, 

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum