Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Miniaturisierte Haare trotz oder wegen Regaine?
2011-01-26
Autor:
sonnenschein
Sehr geehrte Herren,

seit Mai 2010 benutze ich wegen vermehrten Haarausfalls und beginnender Lichtung am Oberkopf Regaine 2%. Trotz der 8 monatigen Therapie verliere ich kontinuierlich sehr viele Haare (viel mehr als vor der Therapie) mit deutlich fortschreitender Lichtung des Oberkopfes. Die wirklich wenigen Haare, welche nachwachsen, sind miniaturisiert- obwohl ich mich an keine miniaturisierten Haare vor Therapiebeginn erinnern kann und in den ersten 5 Monaten lediglich Terminalhaare verloren habe- und fallen nach wenigen Wochen wieder aus. Denken Sie, dass ich mit der Regaine-Therapie fortfahren sollte? Sind die von mir erst jetzt bewusst wahrgenommenen miniaturisierten Haare auf das Regaine zurückzuführen? Ich bin 32 Jahre alt, alle bisher durchgeführten Untersuchungen ergaben keinen pathologischen Befund und benutze das Regaine pausenlos wie empfohlen (1 ml, 2 x tgl.).
Vielen Dank.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2011-01-26
Guten Tag,
ohne persönliche Untersuchung lässt sich Ihre Frage nicht beantworten, so dass ich eine Betreuung in einer Haarsprechstunde empfehle. Es klingt so, als wenn sie sich allein behandeln, das ist unklug.
Es wäre zwar möglich, dass das Regaine nicht ausreichend wirkt. Es könnte sich jedoch auch um einen zusätzlichen diffusen Haarausfall durch zB Eisenmangel oder um eine Überproduktion männlicher Hormone handeln.
Ihre Bemerkungen von einem vermehrten Haarausfall deuten ebenfalls auf einen zusätzlichen diffusen Haarausfall hin, dann kann natürlich das Regaine nicht richtig wirken.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum