Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Medikament oder Tonikum das Haarausfall begünstigt
2009-08-11
Autor:
pluto
Ich leide seit meinem 17. Lebensjahr an anlagebedingten Haarausfall und habe nur noch einen sehr dünnen Haarkranz (Hamilton-Norwood-Skala Stadium 7). Ich rasiere mich regelmäßig den Haarkranz weg zur Vollglatze. Ich fühle mich so besser und habe mich auch dauerhaft damit arrangiert.

Gibt es ein Medikament oder Tonikum, dass die Haarwurzel ganz absterben lassen, so dass ich mich nicht mehr rasieren muss und der Haarkranz dauerhaft verschwindet und ich eine "natürliche" Vollglatze behalte.

Auch, wenn die Frage etwas komisch klingt, bitte ich Sie um eine Antwort.

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2009-08-16
Sehr geehrter Pluto,

es gibt keine Medikamente oder Haarwässerchen, welche die verbliebenen Haarwurzeln ganz absterben lassen.

Einzig eine Lasertherapie wäre hier als mögliche dauerhafte Lösung zu erwägen. Der Erfolg dieser Behandlung ist aber nicht sicher, zudem ist die Therapie teuer.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum