Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Haarwuchs am Kinn
2006-11-27
Autor:
Arminia
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Hallo
Ich habe ziemlichen Haarwuchs am Kinn.Muß teilweise morgens und abends rasieren.Mit der Blitzlampe hat es nicht geklappt,weil die Haare zu hell sind.Kann bei mir auch die Vaniqa helfen.meine Frauenärztin kannte sie garnicht.
Ich würde alles versuchen.Aber beim Lasern habe ich auch schon viele negative Meinungen gehört.Vielen Dank



Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2006-11-27
Sehr geehrte Armina,

natürlich wäre ein Behandlungsversuch mit Vaniqa bei Ihnen sinnvoll.

Etwas vereinfacht kann man sagen, dass 1/3 der Frauen sehr gut auf die Creme anspricht, 1/3 mittelstark und 1/3 gar nicht. In welche Gruppe die jeweilige Patientin gehört, kann in der Regel bereits nach 8 Wochen Anwendung entschieden werden. Nach Absetzen der Behandlung ging allerdings innerhalb von 8 Wochen der Behandlungsnutzen wieder verloren. Als Nebenwirkung wurde von etwa 5% der Frauen Brennen, Stechen und Kribbeln der Haut, sowie akneartiger Hautausschlag, angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum