Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat Thema Haarausfall im Alltag

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall durch Eisenmangel
2004-05-10
Autor:
Edith
Liebe Jenny!

Ich bin ganz glücklich, daß es solch eine Anlaufstelle gibt - die ich leider erst heute entdeckt habe.

Ich bin 46 Jahre alt. Mein Haarausfall durch Schilddrüsen-probleme wurde vor 10 Monaten gelöst (ich muß keine Hormone mehr nehmen). Die Odysee der Arztbesuche muß ich nicht erst erwähnen. Es ging alles bis März 2004 gut, dann aufeinmal fing der Haarausfall wieder langsam mit Steigerung an, dazu kam auch wieder der Haarbruch. Da ich immer so müde war und leicht fror, ließ ich mir Blut entnehmen: Eisenmangel (Ferritin i.O.). Jedoch erst durch das Internet habe ich gelernt, daß sogar starker Haarausfall von Eisenmangel kommen kann (kein Arzt der Welt hatte mir dies bisher sagen können). Jetzt nehme ich seit 40 Tagen Ferro sanol duodenal vorschriftsmäßig ein (auch z. Zt. erhöhte Vitamin C-Zufuhr und Biotin 5 mg). Jedoch keine Besserung - aber auch keine Verschlechterung - in Sicht. Wie lange wird es wohl dauern, bis sich der Haarausfall wieder zurückzieht? Soll ich zusätzlich noch Zink einnehmen ?(Der Eisenmangel kam durch Blutung im Darm, diese ist behoben).
Auch mir geht es so, wie fast jeder Frau, die Haare verliert: ich fühle mich nicht besonders gut, erst recht nicht, wenns ans Haarewaschen geht, denn beim Auskämmen verliere ich die meisten Haare. Da ich berufstätig bin, kann ich nicht mit fettigen Haaren aus dem Haus. Gerne würde ich auch mal wieder zum Friseur gehen, was ja zur Zeit unmöglich ist.
Jenny Latz

Expertin
Beiträge:18
2004-05-11
Liebe Edith,

für Ihre Anfrage meinen herzlichen Dank. Sie haben recht, dass mein Projekt HAIRCOACHING® als erste "Anlaufstelle" für Menschen mit Haarausfall gedacht ist. Hier wird ihnen geholfen, die richtige Strategie zur Lösung des Haarproblems un die passenden Ansprechpartner zu finden. Leider gibt es zu viele Scharlatane auf diesem Markt, die sich auf Kosten anderer bereichern. JENNYLATZ HAIRCOACHING® hilft dabei, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ihre Fragen, liebe Edith, beziehen sich jedoch auf den medizinischen Bereich. Wie schon mehrfach in diesem Forum geäußert, fallen diese Fragen in den Zuständigkeitsbereich eines qualifizierten Arztes. Da aus Ihren Anmerkungen zum "Umgang mit Haarausfall im Alltag" (mein Themenbereich!) nicht klar hervorgeht, wobei Sie Hilfe benötigen, halte ich ein kurzes telefonisches Gespräch für erforderlich, um Ihnen mit entsprechenden Tipps und Adressen weiterhelfen zu können.

Dieser Anruf ist für Sie zunächst natürlich kostenlos und unverbindlich.

Mit herzlichem Gruß
Jenny Latz

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum