Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat Thema Haarausfall im Alltag

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall
2004-04-13
Autor:
Patrick
Hallo Fr. Latz.

Ich bin 20 Jahre jung und bemerke seit ca. 2 Wochen, das ich beim Duschen oder beim anschliessenden Haare trocken per Handtuch ca. 25 Haare mit "weissen Knubbeln an den Enden" verliere. Ich habe mir fast durchgehend über die letzten 2 Jahre die Haare blondieren / die Spitzen blondieren lassen. Täglich die Haare mit Shampoo von Wella (aus dem friseurladen) gewaschen. Auch täglich die Haare mit gel, schaum etc. gestylt. Vielleicht mache ich mir auch unbewusst sorgen, da bisher noch keinem anderen Menschen, dem im ich jeden Tag über den Weg laufe eine Veränderung meiner Haarstruktur aufgefallen ist. Aber ich selbst mache mir schon sehr grosse gedanken, da ich sehr auf ein gepflegtes Äusseres "mit schicker Frisur" achte. Vielleicht habe ich die Haare auch vorher schon beim duschen verloren, es aber noch nicht bewusst gemerkt, oder darauf geachtet. Ich fühle mich nur irgendwie nicht wohl. Vielleicht ist es auch nur deshalb, da ich die letzten 2 Monate sehr starken privaten & beruflichen Stress hatte. Wachsen diese ausgefallenen Haare jetzt nach oder "lichtet sich mein Kopf weiter?". Helfen Präparate wie z.B. Goldhirse oder Kieselerde???
Danke schon mal für eine Antwort

Mfg patrick
Jenny Latz

Expertin
Beiträge:18
2004-04-17
Lieber Patrick,

Ihre Anfrage, für die ich mich herzlich bedanke, möchte ich in kurzer Form beantworten, da sie mit meinem Thema "Haarausfall im Alltag" eigentlich nichts zu tun hat.

Sie machen sich Gedanken über Dinge, von denen Sie zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen, ob es sich tatsächlich um eine krankhafte Form von Haarausfall handelt. Wenn Sie besorgt sind, sollten Sie sich in einer Hautklinik mit Haarsprechstunde oder bei einem niedergelassenen Dermatologen, der sich mit Haarausfall auskennt, untersuchen lassen. Ohne genaue Diagnose, ob Sie überhaupt an Haarausfall leiden und wenn ja, unter welcher Form, brauchen Sie für irgendwelche schön beworbenen Präparate kein Geld auszugeben. Je "blumiger" die Werbung um so vorsichtiger sollten Sie sein!

Bereiten Sie sich auf den ersten Arztbesuch gut vor. Wie, das erfahren Sie auf der Homepage von haarerkrankungen.de oder senden Ihre Postanschrift per direkter Email an mich über meine Homepage, und ich schicke Ihnen gerne unverbindlich gegen einen mit 0,55 € frankierten und an Sie selbst adressierten Rückumschlag ein Infoblättchen zu.

Wenn die medizinische Seite geklärt ist, würde ich mich freuen wieder von Ihnen zu hören. Bis dahin, machen Sie sich nicht verrückt, sondern packen Sie die Dinge gleich richtig an.

Alles Gute
Jenny Latz

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum