Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Geheimratsecken
2005-02-15
Autor:
Andreas
Sehr verehrtes Ärzteteam,

in Bezug auf den anlagebedingten Haarausfall würde mich vor allem folgender Aspekt interessieren:

Wieso lassen sich durch Propecia und Minoxidil im Bereich der Geheimratsecken nur schwer Erfolge erzielen und im hinteren Kopfbereich dagegen sehr gute Erfolge? Ist der Mechanismus, der für den Haarausfall in den Geheimratsecken verantwortlich ist, ein anderer als jener, der zum Ausfall der Haare im hinteren Kopfbereich führt? Wie ist diese unterschiedliche Effektivität zu erklären?
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-02-16
Sehr geehrter Andreas,

Prof. Wolff schrieb zu Ihrer Frage:

"In den Geheimratsecken sind die Haarfollikel meist schon zu stark miniaturisiert, daher ist nur selten Wiederwuchs zu beobachten. Sind dagegen viele Haare bzw. deren Haarwurzeln nur mittelstark verkleinert - wie dies oft im Haarwirbel der Fall ist - können sie sich wieder in die alte Größe zurückentwickeln."

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum