Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Fynzur und Minox Styling
2026-02-06
Autor:
Feintuning
Hallo Herr Dr. Finner,

ich habe sowohl Minoxidil (Lösung) als auch das Fynzur. Ich fange die Behandlung gerade erst an und muss entweder das Fynzur oder das Minoxidil morgens nach der Haarwäsche auftragen. Wenige Minuten danach föhne ich Fynzur oder Minox trocken. Unmittelbar danach würde ich gern Schütthaar verwenden, das wahrscheinlich mit der Kopfhaut in Berührung käme. Zum Schluss Haarspray zur Fixierung. Ist dieses Vorgehen ratsam? Welches der Mittel sollte ich morgens bzw. abends nehmen?

Vielen Dank für den Rat!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1634
2026-02-08

Guten Tag, 

das Trockenföhnen ist keine gute Idee, meist wird das eine Mittel am frühen Abend und das andere Mittel am späten Abend angewandt.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner


BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2026 medical project design GmbH - Impressum