Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Fördern Stickstoffmonoxid (oral), Kreatin, Glutamin und andere Nahrungsergänzungsmittel Haarausfall?
2009-08-07
Autor:
SDR
Zusätzlich zu meinem Krafttraining nehme ich Stickstoffmonoxid, Kreatin, Glutamin und andere Proteine ein. Seitdem ich wieder trainiere und diese Nahrungsergänzungsmittel einnehme bemerke ich einen verstärkten Haarausfall. Gibt es einen Zusammenhang? Ich habe gelesen, dass Stickstoffmonoxid topisch angewendet und in einer geringen Dosis zwar dem Haarausfall entgegenwirken soll, eine hohe Dosierung aber die Haarzellen zerstört. Könnte ein Zusammenhang zwischen meiner oralen Stickstoffmonoxideinnahme (die hochdosiert ist) und meinem verstärkten Haarausfall bestehen? Oder ist es möglich, dass es Shedding anderer Mittel gegen Haarausfall ist, die ich nehme (Spectral DNC-L, Ell-Cranell Alpha, Finasterid)?
Vielen Dank
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2009-08-16
Sehr geehrter SDR,

manche unter der Hand in Fitnessstudios erhältliche "Proteinmischungen" enthalten Androgene, die durchaus eine androgenetische Alopezie begünstigen können.

Stickstoffmonoxid ist sicher unbedenklich und sicher nicht sinnvoll einzunehmen.

Ein Shedding wird durch die von Ihnen verwendeten Haartherapeutika nicht ausgelöst.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum