Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid Reduzierung
2021-01-30
Autor:
Max
Hallo Experten,

Ich bin 45 Jahre alt und nehme ca. 19 Jahre Propecia 1mg. Bisher ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Ich wollte einmal auf Minoxidil wechseln, bekam aber starken Ausschlag. Vor 3 Jahren fing ich an die Dosis zu reduzieren. 1 Tablette alle zwei Tage.
Keine Verschlechterung des Haarbildes bemerkt. Kann ich die Dosis weiter reduzieren? Wie lange wirkt Propecia? Dachte ich hätte mal etwas gelesen bis 62. Gibt es noch eine andere Alternative? Minoxidil möchte ich nicht mehr.
Gibt es ein Alter in dem sich der Haarstatus nicht mehr viel verschlechtert, so dass man auf die Einnahme von Propecia verzichten kann?

Beste Grüße
Max
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2021-02-01

Guten Tag,

diese Frage sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Prinzipielle kann Finasterid reduziert und ggf. durch Minoxidil ersetzt werden, am besten unter Messkontrolle der Haardichte an festgelegten Messpunkten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum