Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finahair
2008-11-11
Autor:
herr säbels
Sehr geehrte Herren,

ich kann ihr Bedenken bei Nachahmerprodukten nicht verstehen, da es sich beispielsweise bei FinaHAIR doch um dieselbe Tablette handelt. Glauben Sie da wirklich an andere Nebenwirkungen ? Die Dosierung von 1mg Finasterid ist vollkommen identisch und der Rest der Tablette wird doch wohl keine unerwarteten Nebenwirkungen auslösen. Immerhin ist dies ein ZUGELASSENES Generikum. Oder könnte das auch damit zu tun haben, dass Herr Prof. Wolff in der ProHair Initiative vom Propeciahersteller MSD aktiv ist? Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber den Eindruck und den Hinweis gab mir ein Hautarzt, der ebenfalls in München tätig ist und ich fand auch auf den Internetseiten von MSD Hinweise auf Prof. Wolffs Involvierung in die Initiative ProHair
(z.B. http://prohaar.msd.de/haarausfall-info/irrt_1400.html ). Ich hoffe auf eine ehrliche Stellungnahme und will hier wirklich niemanden angreifen, sondern nur den Grund ihrer Bedenken verstehen.

Viele Grüße aus Schwabing,

Herr Säbels

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-11-17
Sehr geehrter User,

gerne wiederhohle ich hier noch einmal meine und Prof. Wolffs Einschätzung zu den Finasterid Generika:

Bei offiziellen Generika ist von der gleichen Wirksamkeit und der gleichen geringen Nebenwirkungsrate wie beim Originalpräparat auszugehen. Als Ärzte hat uns nur der im Vergleich zum Originalpräparat anders lautende Beipackzettel gewundert.

Dass Prof. Wolff als führender Experte auf dem Gebiet als Referent für die Initiative ProHaar, Netdoktor.de, n-TV und andere Fernsehsender und diverse Zeitschriften tätig ist bzw. war, hat mit dem irreführenden Beipackzettel der Generika nichts zu tun.

Dr. Christian Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum