Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

ANZEIGE
Zurück zum Forum
Thema: Dutasterid
2021-01-19
Autor:
Beru
Was halten Sie von Dutasterid Topisch als Ergänzung zu Regaine und Finasterid?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:671
2021-01-19

Sehr geehrter Fragesteller


Es gibt noch kein Medikament mit Dutasterid zur topischen Anwendung, das in Deutschland zugelassen wäre. Sowohl zu Finasterid als zu Dutasterid topisch ist viel geforscht worden, mit z.T. widersprüchlichen Ergebnissen und ohne dass es bisher zu einer Zulassung gekommen wäre. Bei Nachweis von Wirksamkeit und gleichzeitig fehlenden relevanten systemischen unerwünschten Wirkungen wären beide natürlich mehr als willkommen aber das fehlt noch.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020