Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Bei Haarersatz noch Anwendung von Regaine möglich?
2012-04-08
Autor:
Datscha
Guten Tag,

ich (w, 28) leide seit ca. 6 Jahren unter AGA (aber dünn waren die Haare eigentlich immer), die allerdings nicht wirklich schlimmer wird, sondern einfach nur in dünnen und wenigen Haaren auf dem Oberkopf besteht. Ich hatte nicht Eindruck, dass Regaine foam 5% nach etwa einem Jahr zu einer Zunahme der Haardichte geführt hat und kann schwer einschätzen, ob ich es überhaupt benötige, möglicherweise bleibt das Haar auch auf demselben Stand ohne Behandlung, allerdings will ich das Risiko lieber nicht eineghen. Ich denke nun über eine Haarauffüllung mit Echthaar nach und frage mich, ob dies eine weitere Anwendung von Regaine erschweren würde, so dass ich zwar ein Mehr an künstlichen Haaren hätte, doch meine eigenen dadurch stärker zurückgehen oder verkümmern würden..? Können Sie mir einen Rat hierzu erteilen?

Beste Grüße
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2012-04-15
Sehr geehrte Datscha,

Sie wollen sich Extensions einbringen lassen?
Es gibt keinen Grund darauf zu verzichten. Der Regaine Foam kann trotzdem problemlos auf die Kopfhaut aufgebracht werden.
Wenn Sie allerdings eine Eigenhaartransplantation vornehmen lassen wollen - dies geht aus Ihrer Frage nicht klar hervor - so müssen Sie unmittelbar um die Transplantation kurzzeitig die Behandlung mit dem Foam unterbrechen. Ihr Haartransplanteur kann Sie entsprechend beraten.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum