Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Asthma + Regaine 2%
2012-03-21
Autor:
Laus
Hallo, bei den Nebenwirkungen zu Regaine 2% stehen u.a. "Lungenveränderungen, Wasseransammlungen im Bereich der Lunge". Ist es trotzdem unbedenklich Regaine anzuwenden, auch wenn ich unter Asthma leide?
Vielen Dank
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2012-03-24
Sehr geehrte Fragestellerin

Minoxidil ist von Haus aus ein Blutdrucksenker und kann Salze und Wasser zurückhalten, die sich in Geweben z.B. auch in der Lunge ansammeln könnten. Asthma ist eine entzündliche Verengung der Bronchien. Beides hat primär nichts mit einander zu tun. Asthma ist auch gemäß Fachinformation keine Kontraindikation gegen den Einsatz von Minoxidil. Regaine kann daher auch bei Asthma eingesetzt werden.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum