Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: alternativprodukt mit minoxidil zu regaine
2011-02-10
Autor:
Cara
Hallo,
leider vertrage ich Regaine nicht - es kommt zu extremem Juckreir, Rötung und Schuppenbildung.
Ich habe gelesen, dass dies oft am Propylenglykol liegt.
Gibt es minoxidilhaltige Präparate ohne Propylenglykol, oder kann man sich diese in der Apotheke herstellen lassen?
Im Internet werden neben Regaine auch minoxidilhaltige Präparate etwa von Follicare, Kirkland, DS Laboratories, Spectral etc. angeboten. Könnten dies wirksame Alternativen zu Regaine sein, oder welche Möglichkeiten habe ich bei der Regaine-Unverträglichkeit?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2011-02-11
Guten Tag,
als Alternativpräparat bietet sich der Rogaine Schaum an, welcher bisher in USA und Grossbritannien erhältlich ist bzw. von einigen Patienten auch über das Internet bezogen wird. Das ganze erfolgt auf eigene Verantwortung, da der Schaum hier noch nicht zugelassen ist. Bei Frauen wurde in einer aktuellen Studie eine einmal tägliche Anwendung empfohlen und erfolgreich getestet, da es sich um die 'Männerkonzentration' handelt.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum