Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: AGA Schub
2021-01-03
Autor:
Vany
Sehr geehrtes Team,

ich hatte bereits 2 Fragen gestellt und bedanke mich sehr für Ihre antworten. Da ich im Moment wieder sehr verzweifelt bin, hätte ich da noch einige Fragen:

Ich war mittlerweile noch einmal bei 2 Hautärzten. Beide meinten, dass ich Minoxidil wieder 2 x täglich verwenden sollte, was ich bereits seit über 5 Wochen mache. Der eine Hautarzt hat die Kopfhaut mit der Vergrößerung inspiziert und meinte, dass es gut aussieht. Der andere Hautarzt tippt auf einen AGA Schub. Ich hätte gerne gewusst, ob dabei auch die Schläfen und Seiten betroffen sein können und ob sich das nach Beendigung des Schubs wieder reguliert? Seit 2016 nutze ich Minoxidil. Seit knapp zwei Jahren allerdings nur noch 1 x täglich (manchmal alle 2 Tage), seit ca. 5 Wochen wieder 2 mal täglich. Ist es möglich, dass die Dosisverringerung für die ganze Situation verantwortlich ist?

Wäre eine Behandlungsoption das Regain 5 % zweimal täglich anzuwenden? Im Moment nutze ich nur das 2 %ige. Der Oberkopf ist relativ dicht, im Moment habe ich das Gefühl, dass der Pony bis runter zu den Seiten eher das Problem darstellen.

Zudem hätte ich gerne gewusst, ob sich durch die Dosissteigerung auch wieder so ein Ausfallstopp wie damals in 2016 einstellen kann? Da hatte ich nach ca. 2 Monaten fast gar keinen Haarverlust mehr.

Ich bin wirklich sehr verzweifelt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnosen stellen können. Daher nur diese allgemeinen Fragen.

Herzlichen Dank
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2021-01-06

Guten Tag,

zeitweise vermehrter Haarausfall kommt immer mal vor und kann auch mal ganz andere Ursachen haben. Daraus sollten Sie kein Problem machen.

Letzten Endes behandeln Sie NICHT den täglichen Haarausfall, sondern sorgen für ein langfristiges NACHWACHSEN der ausfallenden Haare, so dass Sie über die JAHRE nicht immer weniger Haare haben.

Dosissteigerungen in Konzentration und Menge sind möglich, können jedoch auch mehr Nebenwirkungen haben.

Am besten kann man die Wirkung auch digitale Messungen überwachen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum