Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: ärztliche Aufsicht bei Finasterid
2008-04-23
Autor:
timmy
Sehr geehrtes haarausfall.de Team,

vor kurzem habe ich mich entschlossen Finasterid zu nehmen, obwohl es ja sehr kostspielig ist. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und wäre sehr dankbar, wenn ich sie beantwortet kriege.

1)Wie oft muss man nach Beginn der Therapie in ärztliche Behandlung (zur Kontrolle)?

2)Wird die Beratung bzw. die Untersuchung bevor man Propecia verschrieben bekommt und auch die folgenden Verschreibungstermine bzw. Kontrolltermine von den Krankenkassen bezahlt?

3)Ist die Kombination von Regaine und Propecia die sinnvollste Alternative, um dem Haarausfall vorzubeugen bzw. ist diese Kombination überhaupt sinnvoll?

Ich danke Ihnen vielmals für Ihre tolle Arbeit!!

LG Tim
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-04-27
Sehr geehrter Timmy,

wir bestellen unsere Patienten in aller Regel alle 6 Monate ein, um kurz zu fragen, ob die Therapie vertragen wird, für ein Verluafsphoto zur Dokumentation des Therapieerfolges und Ausstellung eines neuen Rezeptes.

Die Behandlung der androgenetischen Alopezie des Mannes ist streng genommen keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Die Kombination von Regaine und Propecia ist die derzeit maximal möglich Therapie. Zunächst sollte in aller Regel allerdings eine Monotherapie erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum