Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: AA-totalis
2011-08-01
Autor:
Gina 2011
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Sehr geehrtes Team,

habe im März innerhalb 3 Wochen alle Haare verloren, Diagnose AA-totalis.
Ein Zombie hätte nicht schlimmer amok laufen können als ich! Blutbild, Untersuchungen etc. alles OK. Bin Haarlos, aber gusund.
In der Uni habe ich (unter anderem) eine Tinktur verschrieben bekommen. Nach ca. 1 Woche war mein Kopf entzündet, wund und ich hatte rote Flecken am Rücken. Also, Tinktur abgesetzt und Wund-u. Heilsalbe kam zum Einsatz. Nach weiterem Kontrolltermin habe ich erneut diese Tinktur erhalten. Inhaltstoff wieder (unter anderem) 100% Aceton. Nun habe ich Bedenken (Angst) diese Tinktur zu verwenden. Er ist Prof. ich bin Laie. Können Sie mir sagen, ob diese Mischung tatsächlich für meine Haare von Vorteil ist ?. Kleine, feine Stoppeln habe ich schon am Kopf, Beinhaare wachsen, Restbehaarung lässt auf sich warten.

Im voraus herzlichen Dank
Gina 2011
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:257
2011-08-11
Guten Tag,
bei der genannten Tinktur könnte es sich um eine DCP- Reiztherapie handeln, welche eine wirksame Therapiemöglichkeit ist. Dazu finden Sie auf dieser Seite weitere Informationen.
Anfangs muss die richtige Konzentration gefunden werden, wobei auch einmal eine verstärkte Reizung und Streuung vorkommen können. Sie sollten das Vorgehen und Ihre Bedenken noch einmal in Ruhe mit den Ärzten der Uni besprechen und sich dort Informationsmaterial geben lassen.
Bis zum Einsetzen des Effektes kann es 6 Monate dauern.
MFG, Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum