Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: AA und die Antibabypille
2011-07-05
Autor:
suomiline
Sehr geehrte Experten,
vor 2 Wochen fielen mir erstmalig einige kresirunde Herde des AA auf. Vor 4 Wochen begann ich nach 5jähriger Pause wieder mit der Einnahme der Pille. Da mein Arzttermin erst nächste Woche stattfindet, ich nach der einwöchigen Einnahmepause aber in 2 Tagen wieder mit der Einnahme der Pille fortfahren müßte, würde mich interessieren, ob es da einen Zusammenhang gibt und ob ich die Einnahme beenden sollte. Ich habe nämlich den Eindruck dass der Haarausfall in der Einnahmepause weniger geworden ist.
Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:128
2011-07-10
Sehr geehrte Userin,

Sie können die Pille bedenkenlos weiternehmen.
Es gibt keinen Zusammenhang ziwschen der Pilleneinnahme und dem Auftreten oder der Verschlechterung einer Alopecia areata.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum