Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: AA: Therapieoptionen bei 12-Jährigen
2024-02-16
Autor:
Johanna
Guten Tag,

bei unserem Sohn stellte sich im Alter von 9 jähren erstmalig AA ein ( Haarverlust am Hinterkopf, im Seitenbereich und in der Stirnpartie, ca 15-20%), nach ca einem Dreivierteljahr waren alle Haare ohne Medikamente od medizinische Maßnahmen wieder zurückgekehrt.
Nach drei Jahren kommt es nun zu einem Rezidiv, und es zeigen sich bisher ein milder Haarverlust im Stirnbereich sowie eine kreisrunde Stelle am Hinterkopf (Durchmesser ca 3,5 cm).
Was würden Sie therapeutisch empfehlen?
Der erste Schub konnte sehr gut kaschiert werden und belastete meinen Sohn damals nicht. Aufgrund seiner Pubertät ist er nun jedoch achtsamer für seine Optik, und ich möchte den Zeitpunkt für eine erfolgsversprechende Behandlung nicht verpassen.
Danke und mit freundlichen Grüßen,
Johanna
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:256
2024-02-23

Guten Tag,

bei einzelnen Stellen wird meist lokal tröpfchenweise mit stark verdünntem Kortison unterspritzt, am besten besprechen Sie es in einer Haarsprechstunde.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum