Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu zukünftigen Therapien bei Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: HT und ein unbegrenzter Spenderbereich
2008-07-31
Autor:
Schneeball
Sehr geeherter Dr.Hoffmann
In grossen Haarforen machen Gerüchte die Runde über ein geheimnissvolles Pullver von der Firma Acell.In der Vergangenheit wurde es in der Tiermedizien eingesetzt und hat bei grossen Verletzungen wahre Wunder bewirkt.Nicht das diese Verletzungen als solches komplett geheilt wurden,nein,sonder auch die Haut.Das ganze Gewebe+Follikel und am Ende der Behandlung hat man nichtmal eine Narbe gesehen.
Beim Menschen hat es ein 3/4 Zoll der Fingerspitze aus dem nichts wachsen lassen,welche voher abgetrennt war.Haut,Knochen,Fingernagel...!
Seit dieser Woche ist es auf dem amerikanischen Markt für den Menschen zu haben.
Es ist wohl eine Art zelluläre Matrix welche in Verbindung mit einer Verletzung aus körpereigenen vorhanden Stammzellen Wunden komplett regenerieren kann.Gewonnen wird dies aus Schweinedarm.Viele amerik. HT-Ärzte haben schon Versuche angekünigt.Die Theorie ist,Streifen aus dem Spendergebiet zu schneiden,Follikel verpfalnzen und die Wunde mit Hilfe von Acell heilen/regenerieren zu lassen.Da auf so eine Art es schon bei Pferden,Hunden,Katzen...Haut+Follikel geschaffen hat,liegt auch mein Gedanke nah,ob es sich 1 zu 1 auf dem Menschen übertragen lassen kann.Es sind normale Säugetiere mit den selben Eigenschaften wie Menschen meines Wissens nach und nicht Echsen,welch ja Gliedmassen regenerieren können.
Haben sie schon davon gehört und könnten sie mir einen kurzen Einblick in iheren Gedanken gewähren?

Hochachtungsvoll,Schneeball


Prof. Dr. Rolf Hoffmann

Experte
Beiträge:77
2008-08-13
Sehr geehrter Fragesteller,

In Foren wird viel diskutiert was sich nahezu immer als Flop
herausstellt. Bezüglich "acell" ist es ein großer Unterschied, ob Haut
oder Sehnen wachsen, oder aber ein komplettes Haar. Letztlich bleibt es
abzuwarten wwas Studien zeigen, und von dort ist es ein sehr, sehr
langer Weg zu einem Produkt.

Prof. Dr. Rolf Hoffmann

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2025 medical project design GmbH - Impressum