Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: zu propecia noch Minox?
2006-01-15
Autor:
Ahnungsloser
Ich bin nun im sechsten Monat mit propecia und ich glaube ganz objektiv sagen zu können, dass mein Haarausfall auf ein wie ich finde erträgliches Maß zurückgegangen ist. Nun spiele ich mit dem Gedanken zusätzlich noch mit Minox anzufangen. Ich würde nun gerne wissen wie es sich da mit dem Shedding verhält. Prof. Dr. Wolf behandelt ja laut seinen eigenen Aussagen mehrere 100 Patienten mit beiden Mitteln und ich würde nun ganz gerne wissen ob das Shedding mit Propecia bei Minox vielleicht etwas moderater ausfällt, als dies vielleicht der Fall wäre wenn ich meine Behandlung nur mit Minox starten würde. ???

Vielen Dank für Ihre Mühe...
Prof. Dr. Hans Wolff

Experte
Beiträge:187
2006-01-20
Sehr geehrter Ahnungsloser,

Propecia und Regaine besitzen verschiedene Wirkansätze.
Somit ist auch unter bereits bestehender Propecia-Therapie bei einigen Patienten die Regaine Männer Lösung ansetzen mit einem Shedding zu rechnen. Ob dieses Shedding geringer ausfällt lässt sich nicht abschätzen.


Mit freundlichen Grüßen

Prof. Dr. H.Wolff

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum