Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Vitamin A und anlagebedingter Haarausfall
2007-07-03
Autor:
Costello1
Sehr geehrte Experten,
ich leide derzeit unter einem starken Schub anlagebedingten Haarausfalls. Könnte die Einnahme von täglich 800 µg Vitamin A den Haarausfall fördern. Ich nehme das Vitamin A mit einem Multivitamin-Präparat zu mir, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Vielen Dank
Costello 1


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-07-08
Sehr geehrte Costello 1,

hoch dosiertes Vitamin A kann zu verstärktem Haarverlust führen. Hierbei handelt es sich allerdings um diffusen Haarausfall und nicht anlagebedingten.
Da in Mitteleuropa bei ausgewogener Ernährung keine Vitamin-Mangelerscheinungen zu befürchten sind würde ich zumindest vorübergehend auf die Zufuhr des Multivitamin-Präparates verzichten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum