Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Verstärkter Haarausfall durch Benutzund von Regaine 5%
2006-04-30
Autor:
Torti
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!
Ich benutze seit 2 Monaten Proscar, seit einem Monat Regaine 5%. Dabei habe ich auf dem Kopf eine Problemzone entwickelt, das ist der hintere Oberkopf. Außerhalb dieser Stelle sitzen meine Haare sehr fest, nur in diesem Bereich habe ich nach wie vor Haarausfall, obwohl man ja immer liest Regaine würde im Bereich der Tonsur am besten wirken. Gerade dort fallen mir sehr viele kurze, sehr dünne Haare aus, und mein Haarzustand ist gerade an dieser Stelle am schlechtesten (Haare wirken struppig und porös). Meine Frage dazu: Besteht denn die Möglichkeit, daß Regaine sich an einigen Stellen des Kopfes positiv, an anderen aber negativ auswirken kann? Ich habe auch nur an der Stelle des hinteren Oberkopfes ein leichtes Prickeln und Jucken nach der Anwendung, ansonsten vertrage ich die Lösung sehr gut ohne Hautirritationen.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-05-01
Sehr geehrter Torti,

die Einnahme von Finasterid und Anwendung von Minoxidil ist noch viel zu kurz um jetzt bereits über Wirkungen zu spekulieren. Bitte lesen Sie alte Fragen und unter Aktuelles.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum