Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine - Ursache für solche Beschwerden`??????????????
2008-02-18
Autor:
Gabi
Hallo,

ich nehme seit knapp 5 Monaten Regaine. Mit sehr großen Erfolg. Doch vor ca. 10 Wochen bekam ich Kopfjucken und von meiner rechten Hand schwielen die Finger an, die Finger juckten verfärbten sich bläulich -rot. Ging daraufhin am letzten Montag zum Arzt und er nahm mir Blut ab und stanzte mir etwas Haut aus einem Finger. Ich habe dann bis vor Samstag früh Regaine abgesetzt, (ich dachte man weiß ja nie... vielleicht kommt das ja von Regaine) und gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört. In dieser knapp einer Woche erholten sich die Finger, die blau-roten Finger nahmen langsam wieder ihre alte Hautfarbe an und die Schwellung ging langsam zurück. Was nun all den Wochen noch nie der Fall gewesen ist, dass eine Besserung eintrat. Ich dachte mir, der Grund für die Beschwerden war, weil ich gerraucht habe und das bekanntlich nicht gut für die Durchblutung ist. Und die Verbesserung schob ich natürlich dann auf`s Nichtrauchen.

Nun seit Samstag abend nehme ich wieder Regaine. Und was muss ich heute feststellen? Meine Finger verfärben sich wieder bläulich-rot und schwellen wieder etwas mehr an!

Laut meines Arztes ist alles in Ordnung bezüglich des Blutes . Die Hautprobe hat folgenden Befund ergeben: Oberfläche u. tiefreichende zum Teil stärkergradig ausgeprägte perivaskuläre lymphozytäre Dermatitis.

Mein Arzt weiß leider auch nicht woher! Und meinte, vielleicht käme es ja wirklich von Regaine (diese Aussage er vor 1 Woche absolut verneinte!!

Nun meine Frage: Kann es denn wirklich von Regaine kommen? Habe bis jetzt noch nie davon gelesen dass solch ein Symptom auftreten kann.

Wäre Ihnen dankbar für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Gabi


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2008-02-27
Sehr geehrte Gabi,

entsprechende Erscheinungen unter Regaine Frauen Therapie sind nicht bekant. Ein Zusammenhang ist sehr unwahrscheinlich.
Eine genaue Beurteilung auf diesem Wege ist natürlich nicht möglich.

Für die von Ihnen beschreibenen Symptome und Erscheinungen kommen eine Reihe Erkrankungen in Betracht.

Hier sollten Sie das weitere Vorgehen in enger Abstimmung mit Ihrem Hautarzt besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum