Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine - Frage zur Anwendung
2007-11-20
Autor:
Michi
Hallo!

Ich bin 26 Jahre alt und verwende Regaine 2% nun seit 20 Tagen, habe allerdings Probleme bei der Anwendung. Ich habe schulterlange Haare und keine kahlen Stellen am Kopf. Es fällt mir daher sehr schwer, mit nur 6 Sprühstößen meine gesamte Kopfhaut mit dem Mittel zu benetzen. Ich Moment verwende ich den verlängerten Applikator, schaffe es allerdings meistens nur bestimmte Stellen zu erreichen, während der Rest der Flüssigkeit in meinen Haaren klebt. Welchen Applikator sollte ich am besten benutzen, wenn die Haare nicht nur an bestimmten Stellen ausfallen und Regaine daher auf der gesamten Kopfhaut angewendet werden sollte? Haben Sie Tipps für mich, wie das Mittel am besten angewendet werden sollte?
Danke!
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-11-27
Sehr geehrte Michi,

Sie sollten den Sprühapplikator mit dem langen Stab oder die Pipette verwenden.

Die Haare sollten insgesamt 6 mal gescheitelt werden und während sie den Sprühstoß applizieren den Sprühstab direkt an der Kopfhaut entlang des gescheitelten Haares führen.

Im Anschluß können Sie die Lösung noch vorsichtig mit den Fingern verteilen. Dann Hände waschen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum