Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine Absetzen
2008-05-07
Autor:
Nora
Sehr geehrtes Experten-Team,

ich nehme zweimal täglich Regaine. Seit ein paar Tagen habe ich eine Allergie auf der Kopfhaut und ein Quincke-Ödem an den Augen. Bis abgeklärt ist, woher die Reaktionen kommen, verzichte ich auf meine übliche Kosmetik. Daher meine Frage, wieviele Tage ich die Regaine-Therapie unterbrechen kann,ohne dass wieder eine Verschlechterung des Haarausfalls eintritt.

Mit freundlichen Grüßen

Nora


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2008-05-08
Sehr geehrte Nora,

da die Ursache des Allergie nicht klar ist, würde ich vorerst auch die Regaine Lösung weglassen. Nach Abklingen der Beschwerden, würde ich nach und nach einzelne Produkte wieder verwenden, um die Verträglichkeit zu testen.
Eine Therapieunterbrechung von 1 bis maximal 2 Wochen sollte problemlos sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum