Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: propecia/minoxidil kombination
2006-05-13
Autor:
kalel
Ich verwende seit ca. 5 monaten propecia und habe sehr gute ergebnisse erzielt. jetzt nehme ich seit 3 wochen minoxidil und befinde mich in der shedding phase, da ich den einsatz von minox nachträglich als zu früh und zu unüberlegt halte, möchte ich minoxidil wieder absetzen....

meine fragen:
wachsen die verloren haare wider nach, wenn ich in der shedding phase absetzte?

Wenn ich eine kombination beider medikamente benutze, welche haare werden von welchem medikament beeinflusst? fallen die haare die vorher von propecia beeinflusst wurden auch aus, da sie jetzt auch mit minoxidil behandelt wurden?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-05-18
Sehr geehrter Kalel,

die in einer Sheddingphase verlorenen Haare sind nur locker sitzende Telogenhaare, die in den nächsten Monaten von selbst ausgefallen wären und jetzt durch aktivierte Haare in der Wachstumsphase ausgeschoben werden.
Somit wachsen diese Haare nach.
Minoxidil Lösung und Finasterid-Tabletten haben unterschiedliche Wirkmechanismen und wirken somit unabhängig voneinander. In der Kombination ist die Wirkung also größer als bei Anwendung nur eines Präparates.



Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum