Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Pille, Regaine
2017-09-20
Autor:
minni
ich hätte eine frage zu einer Aussage hier im Forum:

Folgende Aussage:
Die Frage, ob das Absetzen der antiandrogenen Pille einen dauerhaften Haarverlust initiieren wird, ist davon abhängig, ob ein anlagebedingter Haarausfall vorliegt, oder nicht. Da jedoch unter der Pille keine positive Wirkung eingetreten ist, ist auch eher nicht mit einer dauerhaften negativen Wirkung durch Absetzen zu rechnen


wenn die Pille eine positive Wirkung auf den haarausfall hatte muss man dann ohne Pille mit dauerhaften haarverlust rechnen??


weitere Frage: Wenn man schon Regaine nimmt und die Haare trotzdem ausfallen nach Pille absetzen heisst das das Regaine eigentlich garnicht hilft?
oder sollteman dann vielleicht die Dosis erhöhen?



und können die Haare schon nach 2 1/2 Wochen nach absetzen der Pille vermehrt ausfallen?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2017-09-24
Sehr geehrte Fragestellerin

es bleibt bei der Kernfrage, welche Form von Haarausfall vorliegt und diese ist auf diesem Weg nicht zu klären. Die letzte Frage lässt sich beantworten. Bei anlagebedingtem Haarausfall sind keinerlei nachweisbare Effekte durch eine Therapieänderung innerhalb von 2 1/2 Wochen zu erwarten.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum