Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Neue Creme
2004-11-06
Autor:
Sora
Hallo,

diese neue Creme zur Verminderung der Gesichtsbehaarung enthält, wenn ich es richtig verstanden einen Stoff, der die Zellteilung vermindert und somit das Haarwachstum hemmt.

Meine Frage ist, ob durch die Hemmung der Zellteilung schneller Falten entstehen.

Danke

Sora
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2004-11-10
Sehr geehrte Sora,

Die Anwendung von Vaniqa Creme (Wirkstoff: Eflornithin) ist ein neues Verfahren zur Behandlung der Gesichts-Hypertrichose der Frau (verstärkte Behaarung an Oberlippe, Wangen und Kinn). Eflornithin hemmt die Ornithindekarboxylase. Das Enzym Ornithindekarboxylase katalysiert die Reaktion von Ornithin zu Putrescin. Polyamine wie Putrescin, Spermidin und Spermin sind Bestandteile aller lebenden Zellen. Sie spielen eine wichtige Rolle bei der Regulation von Zellwachstum und Differenzierung, auch im Haarfollikel.

Über ein beschleunigtes Entstehen von Falten unter dieser Behandlung ist nicht bekannt. Hierfür gibt es keinerlei Anhaltspunkte.

Ihr Dr. med. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum