Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Nadelepilation und Vaniqa
2005-12-06
Autor:
Bernd
Sehr geehrter Herr Dr. Kunte,

meine Frau plagt sich schon seit Jahren mit Haaren an Kinn und Oberlippe und hat kürzlich angefangen sich die Haare durch die Nadelepilation entfernen zu lassen. Die Behandlerin wies auf die verschreibungspflichtige Vaniqa hin und meinte, dass die Haare dadurch feiner von der Struktur werden würden und entsprechend schneller, weil leichter epilierbar, entfernt werden können.

Können Sie mir dazu mehr sagen?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2005-12-13
Sehr geehrter Bernd,

Vaniqa führt zu einer Abnahme der Haarzahl an Kinn und Oberlippe. Zudem werden die verbleibenden Haare in aller Regel kleiner und feiner. Bei einigen Haaren kann eine Nadelepilation dadurch erleichtert, bei anderen sogar überflüssig werden

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum