Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zu vernarbendem Haarausfall

Zurück zum Forum
Thema: Lichen ruber follicularis decalvans
2014-12-22
Autor:
Patrick
Hallo bei mir wurde die o.g. Diagnose festgestellt. Es wurde mir ein Stück Kopfhaut entnommen und dann habe ich die Diagnose bekommen. Ist jetzt ein paar Monate her.
Ich nehme Momentan Minoxidil in flüssiger Form und Ecural. Abwechselnd zu Ecural nehme ich eine ähnliche Lösung mit Alkohol und Cortison die ich auf die Kopfhaut alle 2 Tage tröpfel.

Jetzt meine Frage reicht Ecural und Minoxidil um die Krankheit ja ich will nicht sagen zu stoppen aber zu verlangsamen bzw. aufzuhalten ???

gruß

Patrick
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:193
2015-01-21
Guten Tag,
das muss man sehen, zusätzlich kommen Kortisonunterspritzungen in die Haut oder auch Tabletten wie zB Hydroxychloroqin, Doxycyclin o.a. in Frage.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum