Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haarentfernung durch Lasertherapie

Zurück zum Forum
Thema: Lasern am Penis
2005-09-12
Autor:
Alex
Ich habe mir im Intimbereich bisher meine Haare immer umständlich gezupft. Da ich dazu das Gefühl habe, dass helle, dünnere Haare, die ich auch ausgezupft habe, nun dunkler und kräftiger nachwachsen, möchte ich es mit dauerhafter Entfernung versuchen.

Zudem wachsen (durch das Zupfen?) auf meinem Penis nun verstärkt Haare und ich fürchte, dass sich das weiter verstärkt! Kann ich auch hier ohne Nebenwirkungen Haare lasern lassen? Kann man auch am Hoden lasern lassen?
Welche Laser verwendet man für diesen Bereich bei dunklen Haaren und heeler bis mitteldunkler Haut (männlich, 35 Jahre)?
Wie lange hält in der Regel solch eine Haarentfernung? Ist sie wirklich dauerhaft?

Vielen Dank!
Prof. Dr. Christian Raulin

Experte
Beiträge:123
2005-09-14
Sehr geehrter Fragesteller,



dunkle und dicke Haare sprechen in der Regel gut auf eine Epilation an. Dass sich durch zupfen oder rasieren der Haarwuchs verstärkt ist zum Glück nicht der Fall...
Auch im Intimbereich kann prinzipiell gelasert werden, in diesem empfindlichen Bereich ist die Epilation allerdings meist etwas schmerzhafter. Wir behandeln bei geeignetem (nicht zu dunklem) Hauttyp erfolgreich dem Alexandritlaser. Um Nebenwirkungen zu vermeiden und ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen sollten Sie für eine Behandlung nicht gebräunt sein und auch nach der Behandlung auf einen guten Sonnenschutz achten. "Dauerhafte" Haaretfernung heisst, dass einmal zerstörte Haarfollikel sich nicht mehr erholen können. Durch bereits vorhandene, allerdings noch nicht aktivierte Haaranlagen in der Haut kann es jedoch auch nach erfolgreicher Epilation zur Bildung neuer Haare im gelaserten Bereich kommen.



Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben,



Ihr Praxisteam Dres. Fischer, Greve, Raulin, Hammes und Gebert



www.laserklinik.de

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum