Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Kombi Therapie
2006-06-14
Autor:
Homer
Sehr geehrtes Expertenteam,
Ich bin 27 und benutze schon seit 6Jahren Propecia.
Habe noch einen sehr guten Haar status, nur leider dünnes Haar.
Ich habe mich vor 3Monaten für eine Kombinations behandlung mit Regaine entschieden und seitdem benutze ich es auch tägl..
Viele Leute berichten das sie anfangs shedding und dann neuwuchs durch Minox bekommen haben (bei mir auch so) jedoch bekommen die meisten von ihnen nach 8-10 Monaten wieder ein heftiges shedding. Kann es sein das es durch Minox ein ständiges auf und ab gibt?
Ich würde gerne wissen ob die möglichkeit besteht, dass nach einer ein jährigen Minox Behandlung die neu dazu gewonnen Haare allein durch Propecia zu halten?

Ps. Was halten sie von Nahrungsergänzungsmittel gegen Haarausfall die ja ebenfalls wichtig für die Haare sind, wie z.B.:
Acetyl cystein, Melatonin, L-Arginin, Biotin, Zink...


Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Homer

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-06-19
Sehr geehrter Homer,

zum Thema Shedding bei Regaine Therapie lesen Sie bitte das Fragenarchiv. Hier ist alles beantwortet.

Da Regaine Männer und Propecia auf unterschiedliche Weise wirken, und auch bei Ihnen selbst nach jahrelanger Propecia-Therapie durch das Ansetzen der Regaine Behandlung noch eine Besserung zu bemerken war, müssen Sie diese Kombinationstherapie so lange fortsetzen, wie sie den jetzt erreichten Haarstatus stabil halten möchten.

Von Nahrungsergänzungsmitteln als Haartherapeutika halte ich nichts.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum