Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Je jünger, desto besser wirkt Finasterid??
2005-11-24
Autor:
Jürgi
Sehr geehrtes Expertenteam

Stehen die Chancen bei unter 30-jährigen besserim Kampfe mit Fin gegen die androgen. Alopezie im gegensatz zu den Älteren?

Mein Dermatologe meinte, dass dieses so sei, da mehrere faktoren , die den haarausfall bewirken würden, so eingedämmt würden

ich dachte bisher immer, dass es einzig und allein an der norwood skala liege und dem fortgeschrittenen stadium ob die haare noch rel. gut gerettet werden können.

könnte man theoretisch mit 42 jahren noch auf Propecia zurückgreifen?




vielen Dank


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-11-27
Sehr geehrter Jürgi,

Der Finasterid-Effekt ist vom Ausmaß der androgenetischen Alopezie, aber auch vom Alter abhängig.

Zur Wirksamkeit von Finasterid bei über 40jährigen möchte ich auf eine Studie verweisen, die unter der Rubrik "Aktuelles" (Studie zur Effektivität von Finasterid bei Männern der Altersgruppe 41-60 Jahre) am 5. Mai 2003 von Dr. Jens Meyer vorgestellt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum