Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haarentfernung durch Lasertherapie

Zurück zum Forum
Thema: Hautaufhellen /Vertiligo
2008-05-13
Autor:
Alex
Seit 1 1/2 Jahren habe ich bereits diese weißen Flecken, war bei mehreren Ärzten, die haben alle das gleiche gesagt: es sei die Pigmentkrankheit Vertiligo!

Mein Vater hat ebenfalls diese krankheit und bei ihm hat es sich bereits am ganzen Körper verbreitet auch im Gesicht, Hals, Arme, Beine usw.

Habe lauter kleine Flecken auf den Beinen und einen Großen auf dem Fuß. Vor ein paar Tagen habe ich lauter kleine Flecken an meinen Oberarmen entdeckt!

Meine Frage lautet: könnt Ihr mir weiterhelfen, kann und will mir nicht vorstellen mit einem gefleckten Gesicht, Armen und Beinen zu leben. Außerdem ist es eine Frage der Zeit, bis es sich weiterausbreitet.

Habe von dem sogenannten Skinbleaching gehört, dem Aufhellen der Haut. Ich bin bereit, lieber mit einem gebleichtem Körper zu leben als mit einem gefleckten (übrigens kommt noch dazu: ich bin dunkelbraun (Südeuropäer)).

Habe im Internet Kliniken gefunden, die mit Lasern die Haut aufhellen jedoch leider nichts passendes in Deutschland.

Habe mich bereits über die Risiken und Nachteile dieses Eingriffes auf den Seiten der amerikanischen Kliniken Informiert.
Könnt Ihr mir sagen, welche Möglichkeiten es für eine dauerhafte Hautaufhellung gibt und an wenn ich mich wenden kann (Kliniken, Ärzte in Deutschland)? Wäre toll wenn Ihr mir sagen könntet, in welchem Preissegment so ein Eingriff liegt.

Bitte euch das ernst zu nehmen, da mir das sehr wichtig ist, denn ich kann mir das wie schon gesagt einfach nicht vorstellen. Bin erst 23 und soll in Zukunft so leben?

Danke!
Prof. Dr. Christian Raulin

Experte
Beiträge:123
2008-05-19
Sehr geehrter Alex,

aus unserer Sicht gibt es keine Möglichkeit einer dauerhaften Aufhellung durch Laser bei Vitiligo. Wir können Ihnen also leider nicht weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Prof. Dr. Christian Raulin und Dr. Susanne Roos

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum