Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarsprechstunde
2024-03-13
Autor:
Alice
Sehr geehrte Ärzte, ich leide seid ca. 4 J an Haarausfall, begonnen hat er mit sehr hohen Ausfallzahlen in tägl. 4-stelligen Bereich. Ich suchte umgehend eine Haarsprechstunde auf, da mir bewusst war, dass es schnelles handeln erfordert. Dort erhielt ich Crinohermal Fem, Diagnose „Mauser“, dass half aber leider nicht. Bei der 2. Haarsprechstunde wurde eine umfangr. Blutanalyse durchgeführt- ohne Aufälligkeiten und Trichosense empfohlen, keine Diagnosenstellung.
Bei der 3. Haarsprechstunde wurde aufgrund von vielen leeren Haarfolikeln „ Alopecia Areata diffusa diagnostiziert und 5%-Regaine-Schaum empfohlen, nach 1 Jahr stellte der selbe Arzt Telogenes Effluvium fest und empfahl mir aufgrund der starken allergischen Reaktion (Gesichtsanschwellung) Minox sofort abzusetzen, da auch eine Reduz. nicht möglich war., oral bekomme ich es nicht. Es wurden bei allen Haarsprechstunden ein AGA ausgeschlossen.
Ich bin nun aufgrund der unterschiedl. Diagnosen sehr verunsichert, zudem habe ich die typischen Lichtungen die bei einer AGA auftreten und sehe auch Haare, die nur noch ein cm lang werden, was ja auch dafür sprechen würde.
Alle Ärzte sind auf Trichocare aufgeführt und ich weiß nun einfach nicht mehr weiter, da die Lichtung voranschreitet.
Können Sie mir einen Arzt in Bayern empfehlen ?
Entschuldigen Sie, dass ich hier soviel geschrieben habe, aber ich weiß einfach keinen Rat mehr.
Vielen Dank für die Mühe.

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2024-03-13

Guten Tag,

es klingt nach AGA, vielleicht finden Sie Hilfe in einer Hautklinik.

Low-dose orales Minoxidil wäre eine Option, kann aber auch Nebenwirkungen bis hin zu Wassereinlagerungen in Armen, Beinen und selten im Herzbeutel haben.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum