Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall nicht reversible
2022-06-13
Autor:
Coco
Liebe Ärtze, ich hatte vor ca. 4 Jahren, einen starken schuppigen Ausschlag am Kopf und Körper, drei Monate später hatte ich dann einen massiven Haarausfall an den betroffenen Stellen der 4
Monaten anhielt.
Zum Glück hörte der massive Haarausfall auf und der Ausschlag verschwandt, nun schreitet der HA eher langsam voran. Die verlorenen Haare sind leider nicht mehr nachgewachsen und nun stellt sich für
mich die Frage, ob AGA auch in Verbindung mit so einem Ausschlag auftreten kann und die Haare dann für immer verloren sind?
Seid ca. 8 Monaten benutze ich Minoxidil dies wurde mir von meinem Arzt geraten und es scheint den Prozess etwas zu verlangsamen aber leider nicht zu stoppen.
Kann es sich denn auch um eine andere Art HA als AGA handeln? Danke und einen schönen Tag
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2022-06-16

Guten tag,

es kann noch eine zusätzliche Haarwurzelentzündung vorliegen, was meist in einer Trichoskopie oder Gewebeprobe erkennbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum