Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall nach Testosteronzufuhr
2014-01-28
Autor:
kadife
Hallo liebe Experten,

Vielleicht finde ich bei Ihnen die Antwort auf meine Frage bzw. auf mein Problem.
Ich möchte Ihnen kurz meine derzeitige Situation schildern:
Ich bekam am April 2009 die Diagnose Hodenkrebs linke Seite, der sofort entfent wurde, es waren keine weiteren Behandlungen notwendig.
April 2010 bekam ich erneut die Diagnose Hodenkrebs rechte Seite, auch diese wurde sofort entfernt. Man hat versucht die befallene Stelle auszuschaben und den restlichen Hoden zu retten, aber das Risiko war zu hoch, das der Krebs zurückschlägt, aufgrund dessen wurde der Hoden komplett entfernt. Danach bekam ich eine adjuvante Chemotherapie.
Seit April 2010 bekomme ich alle 3 Monate eine Testosteronspritze (Nebido 1000mg) und werde es ein Leben lang nehmen müssen, seit dem habe ich sehr starken Haarausfall. Davor hatte ich zwar auch Haarausfall, habe es aber mit Finasterid gestoppt. Durch die Spritze scheint Finasterid nicht mehr zu wirken, hinzu nehme ich auch täglich Biotin 5mg, leider ohne Erfolg.

Nun such ich einen Lösungsweg, den Sie mir hoffentlich geben können.

Vielen herzlichen Dank vorab für Ihre Antwort


MfG



Mehmet Karlitepe
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2014-01-28
Guten Tag,
per Internet wird sich die Problematik schlecht erörtern lassen. Vielleicht kann man das Testosteron auf kleinere Dosen verteilen. Mit Ihren Hormonärzten sollten Sie den Einsatz von Finasterid oder sogar Dutasterid besprechen (Vor- und Nachteile), sowie zusätzlich Minoxidil anwenden.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum