Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall Beginn
2006-03-06
Autor:
Sashoma
Guten Tag!
Vor einem Jahr hat mich ein Bekannter in der Disco angsprochen, ich bekäme Geheimratsecken!
Von dort an mach ich mir täglich Gedanken darüber (auch ein bisschen Angst!) Ich habe mir sogar Minoxidil gekauft und genommen!
rausgekommen ist, dass ich leichte Geheimratsecken habe, und täglich an meine Haare denke!

Wie können mich meine Gedanken beeinflussen? (kann es sein, dass meine Haare ausfallen, da ich Angst habe, dass sie ausfallen?)

und wie sinnvoll ist es, obwohl ich nun nur leichte Geheimratsecken habe, dass ich zum Beispiel Propecia einnehme (mein Vater hat eine Glatze, bei ihm hat das mit den Geheimratsecken auch mit 21 Jahren begonnen!)

Vielen Dank für Ihre ehrliche Antwort
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-03-12
Sehr geehrter Sashoma,

das denken an Haarverlust oder Haarlichtung führt nicht zu einem verstärkten Haarausfall oder einer beschleunigten Haarlichtung. Insgesamt ist man jedoch durch die Beschäftigung mit dem Thema sensibilisierter und registriert kleine Veränderungen früher.
Der Zeitpunkt des Therapiebeginns mit Propecia hängt vom Befund, dem Verlauf des Haarverlustes und der Haarlichtung, sowie vom individuellen Leidensdruck ab. Da das primäre Ziel der Therapie der androgenetischen Alopezie mit Propecia der Stopp des fortschreitenden Haarverlustes ist, was bei fast allen Anwendern erreicht werden kann, ist ein möglichst frühzeitiger Therapiebeginn wünschenswert.
Besprechen Sie dies mit Ihrem Hautarzt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum